Gästebuch

Gästebuch

Hallo,
wir hatten die Möglichkeit am 29. Oktober die Austellung in aller Ruhe zu besuchen. Schon der Empfang war überaus freundlich und steigerte unsere Freude auf das was wir dann zu sehen bekamen. Die unterschiedlichen Zustände der Exponate von original und unrestauriert bis hin zu top restaurierten Karossen hinterlassen vielfältige Eindrücke. Man kann die Zeiten erahnen als diese Fahrzeuge neu waren, aber auch wie viele Arbeitstunden in einer Restauration stecken. Die Fahrzeuge sind in guter Hand. Da ist kein Staub auf dem kostbaren Lack wie in manch anderer Ausstellung. Wir werden wiederkommen.

Kommentar von U. und S. Gubernator |


Meine Frau und ich sind am 13.10.21 in Ihrem Fahrzeug Museum gewesen und waren sehr begeistert von der Vielfalt der ausgestellten Exponate. Kann man nur weiterempfehlen.

Kommentar von Peter Tenk |


Ich hatte die Gelegenheit , im August 21 einen Besuch zu machen.
War von dem Angebot sehr beeindruckt , ganz tolle Fahrzeuge.
Habe mir natürlich viel Zeit genommen - ca: 2-3 Std. . Auch meine Frau
war begeistert, auch als kein großer Autofan.
Hatte im nachhinein noch eine Infoanfrage - die sehr gewissenhaft beantwortet wurde.
Also weiter so. Beim nächsten Besuch im Schwarzwald werde ich einen weitern Besuch
mit einplanen. Fam. Vogel aus Baunatal

Kommentar von Klaus D- Vogel |


Hallo
wir waren am 19 Juli bei euch, und haben den Aufenthalt mit einer Führung sehr genossen.
Es war eine sehr informative, lockere und beeindruckende Führung.
Vielen dank für alles.

Gruß aus dem Schuttertal

Jochen Himmelsbach

Kommentar von Jochen Himmelsbach |


Die erlesene Vielfalt der gezeigten Exponate, der Zustand der Fahrzeuge, die ich in dieser Konstellation so noch nicht sehen konnte und ich bin seit 1962/63 im KFZ Gewerbe aktiv, habe sehr viele Museen weltweit gesehen, selbst auch schon restauriert und weiß zu schätzen, welcher Aufwand, Idealismus und nicht zuletzt Kapital dahinter steckt, wir waren nicht zuletzt bei Ihnen und wünschen Ihnen für die Zukunft nur das Beste beim Erhalt dieser Kulturgüter, herzliche Grüße aus Karlsruhe, Gerd und Corinne Gärtner

Kommentar von Gärtner, Gerd |


Der Ausflug von Luzern nach Schramberg zwecks Besichtigung der Autosammlung Steim hat sich mehr als gelohnt. Ich bin selber Besitzer von mehreren Oldtimern aus den 50- und 60-iger Jahren und war begeistert von dieser phantastischen Ausstellung. Besonders angetan war ich von der kleinen Isetta, die den gleichen Jahrgang (1955) hat wie ich.

Kommentar von Beat Achermann |


Wir waren am 31.10.2019 mit einer Gruppe von 15 Personen von dem Diakonischen Werk Dienstelle Haslach zu Besuch im Museum. Der Aufenthalt und die informative Führung hat allen Beteiligten sehr viel Freude bereitet. Die Auswahl sowie die Aufbereitung der Fahrzeuge wurde von allen als faszinierend empfunden und wird so in guter Erinnerung bleiben. Gerne möchten wir die Autosammlung Steim in Schramberg weiterempfehlen. Ein besonderen Dank möchten wir dem Team der Autosammlung Steim mit der tollen Führung aussprechen. Der Besuch hat sich für alle wirklich gelohnt.

Kommentar von Nesser M. |


Sehr geehrte Damen und Herren,
diesen Herbst machte ich im meinem Urlaub im Kinzigtal,wieder ein Tagesausflug nach Schramberg zur Autosammlung Steim.Besonderst interessierte mich die Feuerwehr Sonderaustellung,unter anderem weil ich selbst Feuerwehrangehöriger bin.Was ich dann hier so alles sah,ließ mein Herz höher schlagen.Vor allen Dingen die Feuerwehr Modellsammlung von Paul Rawiel,den ich vor über zwanzig Jahren kennenlernen durfte.Es war ein wunderschönes,unverhofftes Erlebnis. Vielen Dank auch an die sehr nette Dame am Empfang für die interessanten Gespräche und die Auskunft.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus Stephan

Kommentar von Markus Stephan |


War ganz fantastisch.
Super nettes Personal hat uns sehr gut beraten.
Zu jeder Zeit gerne wieder und zum Weiterempfehlen.

Kommentar von Tschee |


Ein Gruppe Morgan-Enthusiasten, mit 45 Personen und 22 Morgans, durfte die Autosammlung Steim am Freitag, 16.08.2019 besuchen. Ein eindrückliches Erlebnis, das uns in bleibender Erinnerung sein wird. Eindrückliche Exponate und wunderschöne Unikate waren zu bestaunen. Man scheut sich aber auch nicht, einen gecrashten Ferrari zu zeigen.
Die Organisation vor und Betreuung während des Anlasses, durch Frau M. Schaub & Team ein grosses Dankeschön. Wir sind gespannt auf die Bilder und den Film aus dem Drohnenflug über unsere Morgans.
Wir kommen gerne wieder einmal und hoffen, das unser Kontakt nicht abbricht.

Morganisti-Grüsse
Gian Clavadetscher

Kommentar von www.morganisti.com |


Hinweise:

  • Pflichtfelder sind mit einem * gekennzeichnet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
  • Wir freuen uns über jeden Gästebucheintrag. Bitte wundern Sie sich nicht, falls Ihr Gästebucheintrag nicht sofort erscheint - wir kontrollieren die Einträge vor Veröffentlichung auf unerwünschte Werbung.

Aktuelle Öffnungszeiten

Sonderöffnungszeiten beachten

  Wir haben geöffnet!

Bitte beachten Sie die weiterhin gültige Maskenpflicht und Abstandseinhaltung, sowie die aktuelle, regionale Corona-Verordnung.

Kontakt

Autosammlung Steim
Göttelbachstrasse 49
78713 Schramberg
Deutschland
Telefon +49 7422 / 979 09 01
Fax +49 7422 / 979 09 02

Fan werden