Gästebuch

Gästebuch

Wir besichtigten am 30.05.18 ihr Museum und waren sehr beeindruckt. Die Sammlung ist super schön und wir finden es auch klasse, dass nicht nur restaurierte Modelle ausgestellt sind, sondern auch unrestaurierte. Auch im zweiten Museum tauchte man in eine einzigartige Welt ein. Auch die Dame an der Rezeption war super nett. Wir werden wieder kommen.

Kommentar von Maximilian Siefert |


Am 10.05. war ich das erste Mal in dem Museum und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Das Museum bietet eine sehr schöne Mischung von europäischen ( vorwiegend deutschen ) und amerikanischen Fahrzeugen. Die Fahrzeuge sind in einem hervorragenden Zustand und werden super präsentiert. Das Ambiente ist einfach phantastisch - alte Laternen, historische Bilder und Rechnungen, Blechschilder früherer Jahre - einfach toll zum Anschauen. Die Darstellung des Scheunenfundes und der Reparaturwerkstatt auf dem Hinterhof usw. suchen ihresgleichen. Die historischen Maybachfahrzeuge werden in ihrer eigenen Straße, der Maybachstraße , präsentiert. Hier werden die schönen Fahrzeuge nicht einfach abgestellt, sondern liebevoll präsentiert. Sehr zu empfehlen ist auch das Buch zur Sammlung, welches man für 29 € am Eingang erwerben kann. Für mich ein unbedingtes Muss. Wir sehen uns ganz sicher wieder !!!

Kommentar von Hans - Jürgen |


Wir waren gestern bei euch und uns hat es richtig gut gefallen. Da wir noch einmal zum Bodensee runter fahren wollten, haben wir gleich nochmal bei euch vorbei geschaut. Wir werden auf jeden Fall mal wieder vorbeikommen, da es ja immer wieder Neues zu sehen gibt.
Mit freundlichen Grüßen aus Böblingen

Kommentar von Andreas |


Sehr gute Sammlung, besonders der Zeppelin ist beeindruckend!
Komme bestimmt nochmals um auch eine Führung zu erleben.
Alles Gute!

Kommentar von A. Groebacher |


Das Museum ist wirklich total schön und einen Besuch wert. Besonders gefallen hat uns die nette Führung. Wer also in der Gegend ist, sollte dort vorbeischauen

Kommentar von Stefan |


Besten Dank für die tolle Führung in Ihrem sehr schönen Museum. Wir haben die Zeit sehr genossen.

Kommentar von Rolf Kussmann (IBICS) |


We were visiting the Junghans clock museum on the 27th May 2017 and found this auto museum by accident. We enjoyed it better than Junghans, a young lady staff member was extremely helpful. We stayed for quite a while and as I am a car enthusiast I can honestly say this museum is well worth visiting. Beautiful Mercedes Jaguar and old US vehicles etc in terrific condition. Please go, you will not be disappointed. From a Sheffield UK visitor.

Kommentar von Michael Wright |


Ich war im April 2016 bei Ihnen,meine Frau ist leider kein Oldtimer-Fan.Ich habe die Kassiererin gebeten meine Frau ins Museum zu bitten und mit Ihr eine oder zwei Tassen Kaffee zu trinken.Deshalb hatte ich 2 Stunden Zeit um das Museum zu Besichtigen.Ich war voll Begeistert. Nochmals vielen Dank der Kassiererin.

Kommentar von Dieter Denzer Bernk.-Kues |


Wir waren super begeistert, wir wollen nochmal!

Kommentar von Evi Kiefer |


Wir waren heute in Ihrer Halle und haben uns sehr wohl gefühlt. Ich finde es schön, dass Sie nicht nur restaurierte Fahrzeuge sondern auch welche mit Gebrauchsspuren ausstellen. Die Vielfalt der Fahrzeuge ist auch sehr schön. Ich kann diese Ausstellung nur jedem Fahrzeugliebhaber empfehlen und Ihnen ein sehr großes Kompliment dafür machen, diese Sammlung der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Herzlichen Dank hierfür.

Kommentar von Frank Wagner |


Hinweise:

  • Sternchenfelder müssen ausgefüllt werden!
  • Wir freuen uns über jeden Gästebucheintrag. Bitte wundern Sie sich nicht, falls Ihr Gästebucheintrag nicht sofort erscheint - wir kontrollieren die Einträge vor Veröffentlichung auf unerwünschte Werbung.

Aktuelle Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag von 10.00 - 18.00 Uhr

Kassenschluß um 17.00

 

Kontakt

Autosammlung Steim
Göttelbachstrasse 49
78713 Schramberg
Deutschland
Telefon +49 7422 / 979 09 01
Fax +49 7422 / 979 09 02

Fan werden