Exponat des Monats

Ford Capri II 2.3 S

Ford Capri II 2.3 S

Ein außergewöhnliches Fahrzeug für einen gewöhnlichen Markt …

Seine internationale Publikumspremiere gab der flotte Kölner im Januar 1969 auf dem Brüsseler Automobilsalon. Am 21. des gleichen Monats wurde er in der Bonner Beethovenhalle der internationalen Presse vorgestellt, bevor er am 5. Februar dort auftauchte, wo Verkaufserfolge gemacht werden: in den Showrooms der Ford Händler. Der Capri, der ursprünglich Colt hätte heißen sollen (der Name war von Mitsubishi besetzt), war beim Volk angekommen.

Form, Größe und Fahrleistungen dieses Wagens vereinigen sich zu einem neuartigen Begriff der Sportlichkeit. Denn der Capri ist weder ein Kompromiss zwischen Sportwagen und Familienwagen, noch eine abgewandelte Limousine. Er ist, vereinfacht ausgedrückt, ein mittelgroßes Fastback-Coupé von äußerst ansprechender, sportlicher Form. Dabei ist er, gemessen an den Sportwagen Standards, überaus geräumig. Er bietet Platz für 4 Personen.

Technische Daten

Baujahr
Originalzustand
1983
32.000 km
Zylinder 6
PS 114
V max. 185 km/h
Hubraum 2294 ccm³
Gewicht 1120 kg
Stückzahl 1.886.647
Bauzeit 1978-1986
Bauzeit 1978-1986
Neupreis 17.300 DM

Aktuelle Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag von 10.00 - 18.00 Uhr

Kassenschluß um 17.00

 

Kontakt

Autosammlung Steim
Göttelbachstrasse 49
78713 Schramberg
Deutschland
Telefon +49 7422 / 979 09 01
Fax +49 7422 / 979 09 02

Fan werden